Verfasst von: RinYume | Juni 7, 2007

Claymore – 10

claymore_banner

Eines war im Vorfeld klar, die heutige Episode wird actionreich. Liebe Leser das ist sie auch. Wir erinnern uns zurück. Die vier Claymores: Clare, Miria, Helen und Deneve werden in die Berge geschickt um einen Vocarious Eater auszuschalten. Als sich dann jedoch herausstellt, dass es sich hierbei um einen Awakened handelt, scheint es zu Beginn etwas aussichtslos.
c10_4 c10_5 c10_6

Also beginnt der Kampf gegen das übermächtige Monster. Gleich wird eine Frage in den Raum geworfen die gar nicht so uninteressant ist. Warum kämpfen sie eigentlich gegen einen männlichen? Hieß es nicht, nur Claymores können sich in solch einen verwandeln? Daraufhin wird Denve gleich schwer verwundet, kann sich aber noch retten. Schnell wird klar, dass man diese Art von Yoma nur töten kann, indem man ihren Kopf abtrennt. Immer wieder stellt sich die Frage warum es ein männlicher ist. Jedoch klärt der mysteriöse Auftraggeber und Galatea – eine weitere Claymore – das Geheimnis schnell.

c10_1 c10_2 c10_3

Früher bildete die Organisation auch männliche Kämpfer aus. Jedoch erreichten diese ihr Limit zu schnell und so stellte man die Ausbildungs- und Einstellungsphase schnell ab. Nach einem weiteren Angriff sind alle Claymore bis auf Miria ausgeschaltet und diese dreht nun richtig auf und zeigt was in ihr steckt. Jedoch hilft dies auch nichts und nach einigen Angriffen liegt sie am Boden und der Yoma maltretiert sie hart. Obwohl Clare verletzt ist, nimmt sie das Ruder in die Hand und zeigt ihre Fähigkeit und schafft es, den Yoma zu verunsichern. Jedoch hat dies auch nicht gerreicht und so greifen Clare und Miria zusammen das Ungetüm an und können es ausschalten.

Gleich zu Beginn wussten wir, dies wird eine ausgezeichnete Folge und wir hatten Recht. Es wurden zahlreiche Fragen geklärt, einige neue aufgeworfen und natürlich gab es massig Action – genau die richtige Mischung. Schon alleine die Aussicht auf die nächste Folge lässt auf viel Spannung erhoffen. Man darf gespannt sein, wie sich das Rad weiter drehen wird. Auf jeden Fall bekommt diese Episode die volle Keroro-Punktezahl!

Ratingbox 5/5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: